Ostern steht vor der Tür

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase hat uns wissen lassen, dass er dringend Hilfe beim Eier bemalen braucht, insbesondere von Nachwuchs – Eiermalern! Da kam uns der Gedanke, dass doch in Weidenhausen und Umgebung bestimmt viele Nachwuchsmaler gerne helfen würden oder ???

Daher haben wir uns folgendes überlegt:
Samstag, den 25.03.2023, ab 15.00 Uhr treffen wir uns im Hinz Hoob zu einem Eierbemalen mit dicken Filzstiften. Der Hase stellt uns die gekochten Eier zur Verfügung, die dann von den kleinen Künstlern bemalt werden! Da sind wir auf eine fröhliche und kreative Stunde gespannt und freuen uns darauf!

Hier noch was zum Ablauf:
Der Osterhase hat uns wasserlösliche Filzstifte zur Verfügung gestellt zum bemalen sowie auch schon gekochte Eier! Pro Kind 3 Eier, gekocht!
Die Kinder sollten dann um 16.00 Uhr abgeholt werden!
Allerdings bittet der Osterhase um einen kleinen Obulus von € 2,50 pro Teilnehmer!

Na dann, der Osterhase ist schon ganz aufgeregt!!!!!!!

Aber dann kam uns auch der Gedanke, dass doch auch Erwachsene helfen könnten:
Dafür haben wir in Absprache mit dem Osterhasen geplant auch am 25.03.2023, ab ca. 16.00 Uhr zusammen mit Anneliese das Färben der wunderschönen Hinterländer Blauholzeier zu erlernen.
Diese Färbeweise – ausschliesslich mit verschiedenen Naturmaterialien – wurde in der Wallauer Gegend erfunden.
Sie ist relativ einfach, wenn man weiss wie es geht!
Der Osterhase hat uns die rohen Eier und Farben etc. schon übergeben, die Teilnehmer/innen sollten nur ein Behältnis zum Heimtransport der Eier mitbringen.
Leider sind die Naturfarben relativ kostenintensiv, daher erbittet der Osterhase € 5,00 für 3 rohe Eier, Naturfärbematerialien usw.!

Sie sollten sich oder auch Kinder anmelden unter der Telefonnummer 06462/8533 – aber nur ab 18.00 Uhr -! Das macht Sinn!

spacer