Wir laden ein zu einer kleinen blauen Stunde mit allerlei wissenswertem zum Thema Zigarren und ihre Herstellung am 27.06.2021!

Am kommenden Sonntag, den 27.06.2021, 14.00 – 17.00 Uhr findet im Regionalmuseum Hinz Hoob in Gladenbach-Weidenhausen, Weidenhäuser Strasse 32 im Rahmen der Ausstellung unserer Quartalswand zum Thema Rinn und Cloos, Zigarrenfabriken eine kleine blaue Stunde mit Steffen Rinn, einem der Nachfahren der Unternehmerfamilie Rinn, zum Thema Zigarren und ihre Herstellung statt. Steffen Rinn, Eigner einer kleinen, aber feinen Zigarrenmanufaktur, erzählt aus seinen Erinnerungen rundum die Zigarre. Auch bringt er einige feine Produkte zum „verschmauchen“ mit!

Wir vom Regionalmuseum Hinz Hoob möchten Sie herzlich einladen zu einer gemütlichen Runde auf dem Hof des Museums, den wir entsprechend gestalten werden! Ein gutes Glas Rotwein wird auch gegen einen Opulus gereicht!

Nicht zuletzt wird Jochen Becker die wunderbare Ausstellung zu Rinn und Cloos vorstellen!

Wir würden uns freuen wenn viele der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Rinn und Cloos unsere Ausstellung besuchen könnten. Vielleicht findet sich die eine oder andere Dame oder einer der Herren auf den alten Bildern wieder?

Für die “ Nichtraucher “ – Damen und Herren -halten wir Kaffee und Gebäck bereit! Kalte Getränke gibt es auch!

Die Coronabestimmungen werden eingehalten, da wir uns auf dem Hof des Museums befinden!

Na, auf den Geschmack gekommen? Prima!

Dann melden Sie sich doch schnell an bei Klaus Pitz unter Handynummer 017643555106 oder Anneliese Müller Tel.06462/8533 oder als email muellerannie@t-online.de an!

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

spacer